Bundestreffen PSC vom 10.-12.November

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 725
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Bundestreffen PSC vom 10.-12.November

Beitragvon gammadax » Mo 4. Sep 2017, 19:47

Hallo zusammen,

das Programm für unser diesjähriges Bundestreffen PSC nimmt Gestalt an. Details findet ihr in Kürze hier:

https://www.dccv.de/die-dccv/arbeitskre ... reffen-ak/

Dieses Jahr feiert unser Arbeitskreis seinen 20. Geburtstag :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty:

und natürlich gibt es noch ein besonderes Thema ...

Wir tagen in Königswinter, und fahren für die Vorträge über´n Rhein in die Bonner Uniklinik.

also, Termin vormerken, Einladung kommen für die DCCV-Mitglieder bald per Post. Eingeladen sind alle PSCler und ihre Angehörigen, unabhängig ob sie Mitglied in der DCCV sind. Anmeldung in Kürze möglich, läuft alles über die DCCV Geschäftsstelle in Berlin.

viele Grüße
gamma

sweetlife
ambitioniert
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Nov 2012, 13:45
Krankheitsbeschreibung: PSC seit 2006 diagnostiziert
Zöliakie / Sprue
Aktuelle Laborwerte: Stand Dezember 2016 (seit Monaten langsam ansteigend...):
AP > 750
GOT > 110
GPT >130
gamma-GT > 400
Bilirubin >1,8
Wohnort: Hessen

Re: Bundestreffen PSC vom 10.-12.November

Beitragvon sweetlife » So 24. Sep 2017, 08:24

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich zum ersten Mal angemeldet, nachdem ich mich in den vergangenen Jahren nicht getraut hätte... Eer kommt noch? Bin schon ganz gespannt, endlich mal jemanden zu treffen, dem es ähnlich ergeht, nicht immer der "Exot " zu sein... Und wie findet man sich dort? Wieviele Teilnehmer sind es denn "normalerweise "?

Viele Grüße
Sweetlife
PSC seit 2006 diagnostiziert
Zöliakie

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 725
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: Bundestreffen PSC vom 10.-12.November

Beitragvon gammadax » Do 28. Sep 2017, 18:08

Hallo Sweetlife,

letztes Jahr in München waren wir ca. 60 Teilnehmer, die am ganzen WE teilgenommen haben und ca. 100 im Hörsaal.
Ist meist eine gute Mischung von neuen Leuten und solchen, die schon länger an den Treffen teilnehmen. Ein Teil kommt alleine, ein anderer mit Angehörigen.

Wir sehen uns dann
gamma

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 725
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: Bundestreffen PSC vom 10.-12.November

Beitragvon gammadax » Mi 1. Nov 2017, 15:09

Hallo zusammen,

noch eine kleine Erinnerung, dass unser Bundestreffen für die PSCler + Angehörigen vor der Tür steht:

https://www.dccv.de/fileadmin/public/di ... reffen.pdf

bis bald
gamma

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 725
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: Bundestreffen PSC vom 10.-12.November

Beitragvon gammadax » Mi 8. Nov 2017, 15:35

Hallo an alle,

unser Bundestreffen steht kurz bevor.
Falls sich jemand noch nicht angemeldet hat, können Kurzentschlossene auch direkt zum Arzt-Patienten-Seminar am Samstag von 10:00-14:30 kommen.

Universitätsklinikum Bonn
Sigmund-Freud-Str. 25, 53127 Bonn
Biomedizinisches Zentrum, Gebäude 13 im Lageplan

Details zum APS
https://www.dccv.de/fileadmin/public/di ... PS_PSC.pdf

Bis bald
gamma

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 725
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: Bundestreffen PSC vom 10.-12.November

Beitragvon gammadax » Mi 8. Nov 2017, 21:44

kleine Ergänzung:

Hörsaal BMZ I
(Biomedizinisches Zentrum)


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast