PSC Info aktualisiert

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 730
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

PSC Info aktualisiert

Beitragvon gammadax » Fr 24. Aug 2018, 16:43

Hallo zusammen,

der aktuelle PSC-Flyer ist jetzt online verfügbar:

https://www.dccv.de/fileadmin/public/di ... chuere.pdf

viele Grüße
gamma

sweetlife
ambitioniert
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Nov 2012, 13:45
Krankheitsbeschreibung: Leberzirrhose (2018 bestätigt)
PSC seit 2006 diagnostiziert
Zöliakie / Sprue seit dem 1. Lebensjahr bekannt
Aktuelle Laborwerte: Seit Herbst 2016 nicht sinkend :-(

AP > 750
GOT > 110
GPT >130
gamma-GT > 400
Bilirubin >1,8
Wohnort: Hessen

Re: PSC Info aktualisiert

Beitragvon sweetlife » Sa 25. Aug 2018, 23:06

Liebe Gamma,

vielen Dank!

Mich verwundert im Artikel, dass es keine erhöhte Fatique geben soll... fühlt sich, gerade in „aktiven“ Phasen, verdammt danach an...!
Interessant fand ich auch die Mariendistel-Studie... weiß jemand, ob es auch negative Wirkungen gab? Andernfalls wäre es ja durchaus einen Versuch wert...

Liebe Grüße
Sweetlife
PSC seit 2006 diagnostiziert
Zöliakie

Doppeldecker
qualifiziert
Beiträge: 343
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 14:16
Krankheitsbeschreibung: PSC diagnostiziert 1996
Aktuelle Laborwerte: GT, OT, PT, AP im Schnitt 200-350% über Soll
Bili innerhalb der Toleranz

Re: PSC Info aktualisiert

Beitragvon Doppeldecker » Mo 27. Aug 2018, 19:19

Hey Gamma,

ist super geworden!! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Stark!!

LG´s

DD
PSC seit 1996 diagnostiziert.
Winners never quit - and quitters never win...

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 730
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: PSC Info aktualisiert

Beitragvon gammadax » Mi 5. Sep 2018, 13:57

Hallo Doppeldecker,

der Applaus ist für Susanne :ymapplause: und Frank :ymapplause:
Die beiden waren auch als Patientenvertreter bei der Überarbeitung der Leitlinien aktiv. Und auf denen baut auch der Text auf.
Ich denke, er ist eine deutliche Verbesserung und macht noch viel mehr Mut, mit der Erkrankung zu leben.

viele Grüße
gamma

Doppeldecker
qualifiziert
Beiträge: 343
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 14:16
Krankheitsbeschreibung: PSC diagnostiziert 1996
Aktuelle Laborwerte: GT, OT, PT, AP im Schnitt 200-350% über Soll
Bili innerhalb der Toleranz

Re: PSC Info aktualisiert

Beitragvon Doppeldecker » Fr 7. Sep 2018, 06:52

Hi Gamma,

absolut :-D Haben dann umso mehr einen Bombenjob gemacht. Hab Frank was geschrieben ;-)

LGs

DD
PSC seit 1996 diagnostiziert.
Winners never quit - and quitters never win...

gammadax
hoch qualifiziert
Beiträge: 730
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:12
Wohnort: bei München

Re: PSC Info aktualisiert

Beitragvon gammadax » Mi 12. Sep 2018, 16:01

Hallo Sweetlife,

Fatigue ist auch mein ständiger Begleiter :o Ich war beim nochmals lesen auch verwundert über diesen Punkt....

Bei Mariendistel ist es sicher gut, vor und während der Einnahme die Leberwerte prüfen zu lassen bzw. zu fragen, ob es aus ärztlicher Sicht irgendwelche Kontraindikationen gibt.

viele Grüße
gamma


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron