Update Forensoftware

Probleme mit der Technik? Verbesserungsvorschläge zum Aufbau? Dann bist Du hier richtig.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Conny
Forenteam
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 23:28
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 2, Hashimoto
Wohnort: Münsterland

Update Forensoftware

Beitragvon Conny » So 27. Mai 2018, 21:22

Hallo liebe Forenmitglieder,

am Wochenende wurde ein Update der Forensoftware eingearbeitet. Falls irgendwelche Fehler auftauchen, dann könnt Ihr das gern hier posten.

In naher Zukunft werden noch weitere Updates folgen.

Kassel 2010

Doppeldecker
qualifiziert
Beiträge: 343
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 14:16
Krankheitsbeschreibung: PSC diagnostiziert 1996
Aktuelle Laborwerte: GT, OT, PT, AP im Schnitt 200-350% über Soll
Bili innerhalb der Toleranz

Re: Update Forensoftware

Beitragvon Doppeldecker » Do 31. Mai 2018, 19:47

Hi Conny,

ist sicher ein Haufen Einstellerei, so ein Update :roll: Danke für den Einsatz :-D

Kriegst Du die "Wer war da" Zeile unten wieder hin?

Fand ich hilfreich ;-) :roll:

Gruß

DD
PSC seit 1996 diagnostiziert.
Winners never quit - and quitters never win...

Benutzeravatar
Bagojowitsch
Forenteam
Beiträge: 3260
Registriert: So 6. Jan 2008, 21:26
Krankheitsbeschreibung: Diagnose AIH Typ I am 2.2.07
Therapiebeginn mit 60mg Prednisolon
GOT am 16.2.07, GPT am 9.3.07, GGT am 23.4.07 im Normbereich, seitdem stabil
Beginn am 16.3.07 mit 50mg Azathioprin, zu diesem Zeitpunkt noch 20mg Prednisolon
Prednisolon nach und nach reduziert, letztmalige Einnahme von 1,25mg am 21.1.08
Gleichzeitige Steigerung von Azathioprin, seit 23.11.07 auf 200mg, am 27.1.09 Reduktion auf 150mg
Aufgrund mittlerweile erhöhten Blutdrucks Einnahme von entspr. Medikamenten seit 17.2.07, aufgrund erhöhter Cholesterinwerte Medikamente seit 10.8.07
Ende 2013 Ausschleichen von Azathioprin, stattdessen 6mg Budesonid
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware

Beitragvon Bagojowitsch » Do 31. Mai 2018, 19:58

Da war doch auch mal so was wie "Neue Beiträge", das fehlt jetzt. Vorher konnte man immer auf einen Blick sehen, welche neuen Beiträge es seit dem letzten einloggen gegeben hat. Kann man das wieder herstellen?
Liebe Grüße
Winfried Bild
AIH Typ I seit 2007
Splenisches Marginalzonenlymphom seit 2013
http://www.hofmann-ahnenforschung.de

Benutzeravatar
Conny
Forenteam
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 23:28
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 2, Hashimoto
Wohnort: Münsterland

Re: Update Forensoftware

Beitragvon Conny » Do 31. Mai 2018, 21:14

Winfried, die neuen Beiträge findet man jetzt unter "Schnellzugriff" oben rechts.

Kassel 2010

Benutzeravatar
Conny
Forenteam
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 23:28
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 2, Hashimoto
Wohnort: Münsterland

Re: Update Forensoftware

Beitragvon Conny » Do 31. Mai 2018, 21:17

Doppeldecker hat geschrieben:Kriegst Du die "Wer war da" Zeile unten wieder hin?

Fand ich hilfreich ;-) :roll:


Hey DD, ich fand dieses MOD auch immer sehr hilfreich. Seit der Umstellung auf 3.1.0 gibt es keine MODs mehr. Nun wird das ganze über Extensions gelöst. Ich vermute, dass es auch so eine Extension gibt, die diese Funktion bereitstellt. Ich schreib es mit auf die Wunschliste.


To-Do-Liste:
- Anzeige: Wer war da
- Übersicht über die Systemsymbole
- Update auf 3.2.0 (vorerst die Updates von 3.1.0 - 3.1.12)

Kassel 2010

Doppeldecker
qualifiziert
Beiträge: 343
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 14:16
Krankheitsbeschreibung: PSC diagnostiziert 1996
Aktuelle Laborwerte: GT, OT, PT, AP im Schnitt 200-350% über Soll
Bili innerhalb der Toleranz

Re: Update Forensoftware

Beitragvon Doppeldecker » Do 31. Mai 2018, 23:54

Cool, danke :ymhug:
PSC seit 1996 diagnostiziert.
Winners never quit - and quitters never win...

me.
Forenteam
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 16:00
Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung.
Haben sie für mich inzwischen zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben...
Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus!
Inzwischen regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung.

Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Wohnort: Hessen

Re: Update Forensoftware

Beitragvon me. » Fr 1. Jun 2018, 20:11

Hallo Conny,
To-Do-Liste:
- Anzeige: Wer war da
- Übersicht über die Systemsymbole
- Update auf 3.2.0 (vorerst die Updates von 3.1.0 - 3.1.12)

FAQ einfügen ...hab ich auch noch ergänzt!

Benutzeravatar
Conny
Forenteam
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 23:28
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 2, Hashimoto
Wohnort: Münsterland

Re: Update Forensoftware

Beitragvon Conny » Fr 1. Jun 2018, 20:23

To-Do-Liste:
- Anzeige: Wer war da
- Übersicht über die Systemsymbole
- Update auf 3.2.0 (vorerst die Updates von 3.1.0 - 3.1.12)
- FAQ einfügen

Kassel 2010

Kornblume
ambitioniert
Beiträge: 115
Registriert: Do 3. Mai 2018, 21:05
Krankheitsbeschreibung: erhöhte Leberwerte und Symptome seit Entbindung 1/2017
PBC Diagnose seit 5/2018
Wohnort: BW

Re: Update Forensoftware

Beitragvon Kornblume » Sa 2. Jun 2018, 20:57

Herzlichen Dank für die Mühe, Conny!
Ich bin echt dankbar das Forum gefunden zu haben! :ymapplause: Hab nur das Gefühl dass schon mal mehr los war... oder sind grad alle in Urlaub??
Fand das "Wer war da" auch super. Freut mich, dass es auf deiner to-do-Liste steht. Bin gespannt was sich noch so tut.

das neue Kornblümchen
Liebe Grüße,
Kornblume

PBC Diagnose 5/2018
Karlsruhe 2018

me.
Forenteam
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 16:00
Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung.
Haben sie für mich inzwischen zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben...
Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus!
Inzwischen regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung.

Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Wohnort: Hessen

Re: Update Forensoftware

Beitragvon me. » Mo 4. Jun 2018, 11:07

neues Kornblümchen hat geschrieben:...Hab nur das Gefühl dass schon mal mehr los war... oder sind grad alle in Urlaub??...
Ich denke, es ist wahrscheinlich nicht weniger los...wegen der fehlenden Statistik, wirkts auch noch so als wäre nie jemand da! Außerdem gibt es gaaaanz viele Forenmitglieder, die oft nur lesend aktiv sind.


Zurück zu „Fragen zur Forumstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron