Chat

Probleme mit der Technik? Verbesserungsvorschläge zum Aufbau? Dann bist Du hier richtig.

Moderator: Forenteam

me.
Forenteam
Beiträge: 2204
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 16:00
Aktuelle Laborwerte: Beobachte meine Werte seit Beginn der Erkrankung.
Haben sie für mich inzwischen zu einer "persönliche Norm" entwickelt, d. h. 'Schwankung A' bis 'Schwankung Z'! Hat nix mit den üblichen vorgegeben Laborwerten zu tun, Mein AP, ist kontinuierlich ausserhalb der Norm, aber langfristig oft auf einem Niveau stehend - im Moment Tendenz nach oben...
Deswegen gehe ich von meiner individuellen + persönlichen Laborwertenorm aus!
Inzwischen regelmäßige (Vor)hormon D -sogenanntes "Vitamin D"- Supplementierung.

Falls jemand Fragen dazu hat, wie ich dieses genau meine - bitte einfach eine PN senden - antworte gerne!
Wohnort: Hessen

Re: Chat

Beitragvon me. » Fr 18. Sep 2009, 20:02

Lisa1 hat geschrieben:Ja es funktioniert...
Mensch, das freut mich aber...was lange währt, wird endlich gut! ;)

Benutzeravatar
Conny
Forenteam
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 23:28
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 2, Hashimoto
Wohnort: Münsterland

Re: Chat

Beitragvon Conny » Sa 19. Sep 2009, 10:31

Am besten ist es - so machen wir es in einem anderen Forum - dass man sich spontan zum Chat verabredet.

Also, im Forum sieht man ja, wer gerade online ist. Hat man Lust auf einen Chat, dann schreibt man nicht die Personen, die online sind direkt an, sondern schreibt einfach in das Thema "Chat - jetzt vielleicht?" (das müsste dann eben noch erstellt werden) ein kurzes "ich bin drin - wer möchte auch?" oder so ähnlich. Dann klappt es auch meist mit dem chatten.

Kassel 2010

Benutzeravatar
Conny
Forenteam
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 23:28
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 2, Hashimoto
Wohnort: Münsterland

Re: Chat

Beitragvon Conny » Sa 19. Sep 2009, 10:33

Achso, falls kaum jemand gleichzeitig online (im Forum) ist, könnte man ja auch Chattzeiten einrichten und sagen:

Abends ab 20:00 Uhr ist Chattzeit oder Sonntagsabend ab 20:15 Uhr (für die, die keinen Tatort schauen :mrgreen: ) oder ... oder... oder...

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Kassel 2010

ull
qualifiziert
Beiträge: 472
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 21:08
Wohnort: Kassel

Re: Chat

Beitragvon ull » Sa 19. Sep 2009, 11:51

Das wird in anderen Foren mit Chat so gehandhabt, die Gruppen verabreden sich.
Dort ist es auch möglich, sich in einen Chatraum *zu setzen* während man in den Foren liest, und wartet, ob noch andere User hinzukommen.

Eine tägliche Kernzeit, von mir aus 20 bis 21 Uhr, wäre doch eine Möglichkeit.

Von meiner Anfangschatterzeit weiß ich noch, dass wir teilweise bis weit nach Mitternacht online waren.

Ich gehe doch davon aus, dass eine Aufsichtsperson überflüssig ist, aber muss dann immer ein Moderator anwesend sein?
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer



Kassel 2010

Benutzeravatar
Conny
Forenteam
Beiträge: 1605
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 23:28
Krankheitsbeschreibung: AIH Typ 2, Hashimoto
Wohnort: Münsterland

Re: Chat

Beitragvon Conny » Sa 19. Sep 2009, 14:10

Ich denke, wir sind alle alt genug und vernünftig, sodass kein Moderator oder eine andere "Aufsichtsperson" dabei sein muss.

Einfach so, wer Lust hat ist halt da.

Du kannst Dich auch im Chat einloggen und weiterhin im Forum lesen und schreiben. Dazu benutz doch einfach die rechte Maustaste, wenn Du auf den Chat klickst und wählst die Möglichkeit "in einem neuen Fenster öffnen".
So kannst Du einerseits im Chat "warten" und andererseits im Forum lesen und schreiben.

Kassel 2010

Benutzeravatar
domi
hoch qualifiziert
Beiträge: 635
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 19:21
Krankheitsbeschreibung: 1.11.07 Diagnose Autoimmunhepatitis
Wohnort: Hessen

Re: Chat

Beitragvon domi » Mo 28. Dez 2009, 00:21

Also ich habe das mit dem Chat auch schon ein paar mal versucht- habe nach den ersten Fehlermeldungen immer aufgegeben.
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und hoffe mal ,dass es klappt...=)
Liebe Grüße Domi

1.11.07 Diagnose Autoimmunhepatitis

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi

Benutzeravatar
domi
hoch qualifiziert
Beiträge: 635
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 19:21
Krankheitsbeschreibung: 1.11.07 Diagnose Autoimmunhepatitis
Wohnort: Hessen

Re: Chat

Beitragvon domi » Mo 28. Dez 2009, 00:40

JUCHU es hat geklappt ,iwie hat mir glaube ich so alles gefehlt was man für den Chat braucht , aber jetzt geht es =D auch wenn jetzt keiner mehr drin ist- aber es geht *freu*
Liebe Grüße Domi

1.11.07 Diagnose Autoimmunhepatitis

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi

eva1979
ambitioniert
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 21:40
Krankheitsbeschreibung: Jänner 2012 Peritonsillarabszess links
Poststreptokokkenglomerulonephritis
16.1.2012 Tonsillektomie
April 2012 AIH Typ 1
Aktuelle Laborwerte: 27.09.2012
GOT 15
GPT 17
GGT 24
Wohnort: Österreich

Re: Chat

Beitragvon eva1979 » Do 30. Aug 2012, 05:54

hallo,

sorry hab mir jetzt nicht alle beíträge gelesen,

aber bei mir funktioniert gar nichts wenn ich auf den chat klicke, im hintergrund geht kurz ein fenster auf und dann bekomme ich eine fehler meldung
"Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website."

geht der chat überhaupt noch??
SCHÖNEN TAG
EVA


Jänner 2012 Peritonsillarabszess links
Poststreptokokkenglomerulonephritis
16.1.2012 Tonsillektomie
April 2012 AIH mit akutem Leberversagen
15.05.2012 VOLLREMISSION


Zurück zu „Fragen zur Forumstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast